Tanulási típus teszt

2014. március 26., szerda

100. Speaking English/ Deutsch sprechen

SPEAKING ENGLISH/ DEUTSCH SPRECHEN


Oliver: Your English is so good. How did you learn it? 
Nick: I've been taking English courses for 7 years now and I practised a lot when I was travelling.
Oliver: Wow! I can remember when we took that trip to Budapest last year. It seemed like there weren't many people that could speak English with me.
Nick: I think that's because they don't speak English there that much. They aren't use to talking with forigners. I remember when I first went to the USA, I was really nervous about speaking with people.
Oliver: Do you think you would want to teach someday?
Nick: I don't think so....
Oliver: Well, if you change your mind, please let me know. I think you'd be a very nice teacher.


http://www.bubblews.com/

Oliver: Dein Deutsch ist gut. Wo hast du es gelernt?
Nick: Ich habe jetzt Englischunterricht seit 7 Jahren und ich habe es sehr viel geübt während meiner Reisen.
Oliver: Das ist interessant. Erinnerst du dich, wie wir letztes Jahr die Reise nach Budapest gemacht haben? Es sah so aus, als gäbe es nicht viele Leute, die Deutsch mit mir sprechen konnten.
Nick: Ich glaube, das kommt daher, weil sie nicht so oft Deutsch sprechen. Sie sind daran nicht gewöhnt, mit Ausländern zu reden. Ich erinnere mich daran, wie ich zuerst in Berlin ankam. Ich war sehr nervös, wenn ich mit den Leuten sprechen wollte.
Oliver: Möchtest du vielleicht später unterrichten?
Nick: Nein, ich glaube nicht...
Oliver: Naja. Wenn du deine Meinung änderst, sag mir Bescheid! Ich bin der Meinung, du wärest ein sehr guter Lehrer.

Fordítás:
Oliver: Nagyon jól beszélsz angolul/ németül. Hol tanultál meg?
Nick: Már 7 éve járok kurzusokra és sokat gyakoroltam az utazásaim során.
Oliver: Remek. Emlékszel, mikor tavaly elutaztunk Budapestre? Úgy tűnt, hogy alig van olyan ember, akivel angolul/ németül tudok kommunikálni.
Nick: Szerintem ez azért lehet, mert nem olyan gyakran beszélnek angolul/ németül; nincsenek hozzászokva, hogy külföldiekkel beszéljenek. Emlékszem, mikor először az USA-ba/ Berlinbe érkeztem: nagyon ideges voltam, ha beszélnem kellett. 
Oliver: Szeretnél később tanítani?
Nick: Nem, dehogy...
Oliver: Kár. Ha meggondolnád magad, szóljál! Mert szerintem te egy igazán jó tanár lennél.


Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése